KFZ Nettesheim – Startseite
KFZ Nettesheim – Startseite

Eigentlich ist hiermit alles gesagt: Name, Anschrift, Öffnungszeiten, Telefonnummer (die mit Mobile-Phones direkt gewählt werden kann) – alles auf einen Blick. Aber man kann sich auch detaillierter informieren …

Leistungen
Leistungen

Bei den vielfältigen Dienstleistungen bot sich ein Dropdown-Menü an, welches bei Auswahl für einen besseren Überblick noch einmal in der linken Spalte gezeigt wird. – In der mobilen Version wird dieses Menü über der Inhaltsseite angezeigt.

Formular
Formular

Für die Anfahrt reicht normalerweise eine einfache Google Map aus. Bei dem Kontaktformular sollte es aus praktikablen Gründen etwas komplexer sein. Um das Fahrzeug direkt einordnen zu können, werden hier Infos aus dem Fahrzeugschein abgefragt.

Mobile Version
Mobile Version

Responsibles Design ist heutzutage ungemein wichtig, vor allem bei Info-Websites. Praktisch ist die über Klick direkt wählbare Telefonnummer. Das geht auf jeden Fall schneller als auf dem Mobil-Phone das Formular auszufüllen.

next arrownext arrow
previous arrowprevious arrow

KFZ NETTESHEIM

Für eine kleine KFZ-Werkstatt, die in der Stadt schon fast kein Geheimtipp mehr ist, habe ich eine neue Website entwickelt und mit CMS umgesetzt. Neben den üblichen wichtigen Infos wurde ein erweiterbares Kontaktformular und ein ein dazuschaltbares Urlaubs- / Infofenster integriert. Natürlich sollte die Website auch auf mobilen Endgeräten laufen.
Dazu gab es ein kurzes Manual mit step-by-step-Erläuterungen, wie bestimmte Einstellungen und Ankündigungen vom Inhaber selbst durchgeführt werden können.